Zurück Home Nach oben

Sammlertreffen in Bad Homburg
09.10.2015 - 11.10.2015

Liebe Mitglieder und Sammlerkollegen

ein wichtiges Ziel unseres Vereins ist die Pflege von persönlichen Kontakten und der fachliche Austausch über unser Hobby. Daher veranstalten wir zweimal im Jahr unser Sammlertreffen und jetzt ist es wieder so weit.

Die vergangenen Treffen wurden sehr gut von unseren Mitgliedern angenommen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass für die Planung eine Anmeldung erforderlich ist, um das Treffen optimal zu gestalten. Hier und da wurden die Plätze knapp, weil erfreulicherweise mehr Mitglieder angereist waren, als wir eingeplant hatten.

Wir haben uns für das BB Hotel in Bad Homburg entschieden.

Bitte individuell anmelden.

Für unser vorläufiges Programm haben wir folgende Veranstaltungen vorgesehen*:

Freitag 09.10.2015:

Den Freitagabend verbringen wir mit einem gemeinsamen Abendessen im Brauhaus Oberursel 

Samstag 10.10.2015

Am Samstag haben wir ein interessantes Programm. 

Morgens starten wir mit einer Führung durch das Römerkastell Saalburg

Nach einer Mittagspause fahren wir mit den Bus zum Depot der Museumsstiftung für Post und Telekommunikation nach Heusenstamm. Dort bekommen wir eine Führung durch die Sammlung der Stiftung.

Auch am Samstagabend werden wir im Brauhaus Oberursel gemeinsam Abendessen.

Im Anschluss findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Danach haben wir genügend Zeit, um uns über unser Hobby reichlich auszutauschen. 
Also bringt Fotos, Unterlagen oder auch Geräte mit, um unseren Gedankenaustausch visuell zu unterstützen.  

Sonntag 11.10.2015

Am Sonntag wollen wir in der "alte Wache" in Oberursel unsere „Sammlerbörse“ veranstalten.  
Bitte rechtzeitig Tische buchen und natürlich auch etwas zum Tauschen oder Verkaufen mitbringen.

Wir freuen uns über eine zahlreiche, aktive Teilnahme und sehen unserem traditionellen Sammlertreffen in Leipzig mit großer Freude entgegen.

Herzlichst

Ihr / Euer Vorstand

* Aus organisatorischen Gründen kann das Programm kurzfristig angepasst werden

 

Die Organisation dieser Veranstaltung erfordert etliches an Planung im Voraus – Festlegung der Hotelzimmer, des Tagungsraumes sowie die Reservierungen des Besuchsprogramms. Wir kennen aus Erfahrung die zu erwartende Teilnehmerzahl und können somit eine Option abgeben. Letztlich müssen Sie sich jedoch persönlich festlegen und eigenständig buchen.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an den Veranstaltungen ist erforderlich.
Dafür bitte bis zum 05.09.2015 per Mail anmelden unter: 
info@sig-telefon.de